Ausstellungen

Flyer_Ausstellung_Cafe_Refugio_Berlin_2023_EhrenamtDas Projekt Protestonaut ist Fotografie, ist Journalismus, ist Kunst. In den vergangenen Jahren sind mehr als 130 Fotomotive entstanden. Einige davon waren in Ausstellungen in Berlin, Dresden, Hamburg und in Heidelberg zu sehen. Ausstellungsorte waren u.a.: die Urania in Berlin, die Millerntor Gallery in Hamburg,  die Universität Heidelberg und der CityCube in Berlin.

Die Motive aus dem aktuellen Protestonaut-Kalender 2024 zum Thema Ehrenamt waren vom 14. November bis zum 15. Dezember 2023 im Café Refugio (Lenaustr. 4, 12047 Berlin) zu sehen. Ehrenamt und freiwilliges Engagement sind eine tragende Säule der Gesellschaft. Die ausgestellten Fotos zeigen, wie unterschiedlich dieses Engagement sein kann: Die einen sind Retterinnen und Retter, wenn die Not am größten ist. Sie löschen Feuer, bekämpfen Naturkatastrophen oder leisten Erste Hilfe. Andere übernehmen Aufgaben im Sportverein oder in der Kirche, begleiten Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag oder kümmern sich um Umweltschutz und die Integration von Geflüchteten. Die Ausstellung mit dem Titel „Gesichter des Ehrenamts“ wurde von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt.

Schicke Bilder mit dem Protestonaut für deine Wand erhältst du bei Photocircle. Unsere Kunst macht mehr als nur Deine Wand glücklich: Für jedes Bild, das Du kaufst, pflanzt Photocircle nach eigenen Angaben Bäume.

Anfragen für Ausstellungen: Sophia Lukasch Photography // Mobil: +49 (0) 171 72 60 007

Die Motive des Kunstprojekts Protestonaut waren bisher auf zahlreichen Ausstellungen in ganz Deutschland zu sehen

Ausstellung zum Wilhelm-Döschen-Preis mit Kanzlerkandidat Martin Schulz

Ausstellung zum Wilhelm-Dröscher-Preis mit Kanzlerkandidat Martin Schulz. Mit freundlicher Genehmigung von Fotograf Michael Kappeler